Themenmotiv links
Themenmotiv links Seitentitel
Themenmotiv links
Susanne Sommer Mezzosopran
Susanne Sommer Mezzosopran
Menue Startseite
Menue Vita
Menue Repertoire
Menue Duo
Menue Galerie
Menue Presse
Menue Aktuell
Menue Kontakt

Burgdorf
Liederabend

Schließlich kam auch noch französisches Idiom in drei Liedern von Georges Bizet ind Spiel. Seine elementare, spanisch angehauchte Melodik kam insbesonders im „Les Adieux“ zum Tragen, in dem Sommer die Arabesk leicht und präzise nahm und zauberhafte Koloraturen anfügte.

Die Märzsonne ließ schon mal an den Wonnemonat denken und so standen Liebeslieder auf dem Programm, zunächst aus verschiedenen Schaffensperioden von Johannes Brahms. Das ging vom  himmelhoch jauchzenden Überschwang bis zur ermatteten Resignation, immer aber mit vollem Einsatz und ohne Kompromisse. Dabei malte die Sängerin bei ausgezeichneter Textverständlichkeit anrührend, ausdrucksvolle und dramatische Momente in starken Farben aus.

Matthias Schorr
Haz, Anzeiger für Burgdorf und Lehrte


Rinteln
Liederabend

Der runde, weiche und ganz ungekünstelt strömende Sopran verfügt über eine ungewöhnliche Ausdruckspalette und zeichnete innige, schlichte Melodiebögen, besonders verdeutlicht in dem Lied „Chanson hébraique“.

Schaumburger Zeitung


Kulturkreis Winsen /Aller
Liederabend

Sommers kontrolliertes Vibrato und ihre ausgeglichene Linienführung vermochten jede dynamische und seelische Schwebung zu erfassen... Gänzlich frei und doch zielgerichtet bewegte sich ihre Stimme biegsam, nuancenreich und mitgerissen von der eigenen Emotion.

Rolf-Dieter Diehl
Cellesche Zeitung